Ein neuer Catt&Co. Fan

• Ein neuer Catt&Co. Fan

Hallo zusammen

Ich bin noch Frischling, komme aus dem Mittelland am Jurasüdfuss und bin etwas gar vielseitig... :D Musik, Filmusik, Filme, Fussball, Malen, Pfeife rauchen (=philosophieren) und seit einigen Monaten Orchideen sind meine Freizeitbeschäftigung.

Angefangen hat es mit einer Orchideenausstellung in einem nahen Gartencenter. Klar, 99% waren Hybriden, aber dennoch haben einige den Weg zu uns gefunden. Richtig den "Ärmel reingenommen" hat's mir aber bei den Cattleyen und deren Verwandten, so dass ich in der Mehrzahl diese hier stehen habe.

Wir werden sehen, was daraus wird. ich bin gespannt. Für Zimmerpflanzen hatte ich bisher nicht sooo das glückliche Händchen, draussen eher, da stehen meine Bonsais und früher hatte ich einen grossen Rosengarten. Der Gesundheit zuliebe musste ich diesen aber aufgeben.
    • Re: Ein neuer Catt&Co. Fan

Servus, Phil!

Schön zu hören, wie Du Dich an Deinen neuen Schönheiten erfreust. Von Cattlayen versteh ich aber bisher so viel wie die Kuh von Tanzen, da werden Dir sicher unsre erfahrenen Freunde hier sehr bald viele gute Ratschläge geben. :D

Sehr schade ist, dass Dich Deine Gesundheit nimmer in den Rosengarten lässt! :( Grade die Beschäftigung mit Pflanzen bei gleichzeitigem Aufenthalt im Freien ist doch das Gesündeste für Körper, Geist und Seele, was es gibt. :yes:

Könntest Du stattdessen nicht lieber das (Pfeife-)Rauchen 8) sein lassen?! :blush:

Auf jedenfalls GUTE BESSERUNG! :)
      "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!
    • Re: Ein neuer Catt&Co. Fan

Lieber Gartenfrosch

Danke!!! Das Pfeife rauchen allerdings kann ich nicht sein lassen, dazu ist es für mich viel zu meditativ, erholend, regenerierend. Beine baummeln lassen und die Gedanken in Rauch aufgehen lassen. Ich kann aber problemlos 3, 4 Wochen ohne sein.

Doch jetzt, wo es hoffentlich bald warm wird, freue ich mich natürlich umso mehr im Garten zu sitzen und eine Pfeife zu geniessen!

Liebe Gruess, Phil