Ein Neuer aus Hessen

    • Ein Neuer aus Hessen

      Hallo Orchideen-Fans,
      habe mich heute in eurem Forum angemeldet und erhoffe einen regen Austausch.Mein Name ist Edgar, bin 64 Jahre alt und habe die meiste Zeit im Frankfurter Umland gelebt. Seit drei Jahren versuche ich Orchideen zu kultivieren und habe dazu ne Menge Fragen. Bisher waren es meist Cattleya-Hybriden, habe aber vor mich mehr auf Dendrobien zu fokussieren. Eine Besonderheit gibt es noch, meine Orchideen leben in Thailand.

      ___________
      ....viele Grüsse
      sisa
    • Re: Ein Neuer aus Hessen

      Hallo und willkommen hier im Forum. Es freut mich, wieder jemand neues hier begrüßen zu dürfen.
      Oh, das heißt du lebst mittlerweile in Thailand oder besuchst du sie nur? Da kennt sich Wolfgang natürlich sehr gut aus. Falls mal auf deine Fragen niemand antworten kann, solltest du Wolfgang direkt eine Private Nachricht zukommen lassen. Der hat leider nicht mehr soviel Zeit hier ständig reinzuschauen, freut sich aber bestimmt dir weiterhelfen zu können.

      gez. Hauzi
      Ich kultiviere meine Pflanzen mit SGK.
      Ich kultiviere einen Großteil meiner Orchideen mit SGK.

      gez. Hauzi
    • Re: Ein Neuer aus Hessen

      Danke für die lieben Worte Hauzi. ganz bin ich noch nicht in Thailand , bin da noch am testen.
      Der Tipp mit Wolfgang ist sehr gut ,ich denke das werde ich das eine oder andere mal in Anspruch nehmen.
      ___________
      ....viele Grüsse
      sisa