Nützlinge für den Sommeraufenthalt

    • Nützlinge für den Sommeraufenthalt

      Hallo ihr lieben,
      ich war heute bei einer Kundin, die sich sehr gut mit natürlichem Pflanschutz auskennt. Ich hab mir alles aufgeschrieben was ie mir erklärt hat.
      und das möchte ich euch auch gerne mitteilen. Sie hat mir viel über Nützlinge, Krankheiten und deren Behandlungen erzählt.

      Als erstes fange ich mal mit den Nützlingen an

      Da Schädlinge die Überhand gewinnen können, gibt es Kräuter die Nützlinge anlocken. Wenn wir den Nützlingen ein gutes Leben ermöglichen, übernehmen sie den Pflanzenschutz.
      Um das die Nützlinge überleben können brauchen sie bestimmte Pflanzen.
      [center]
      Diese Nützlinge brauchen diese Pflanzen

      Marienkäfer
      gegen Blattläuse

      diese Pflanzen braucht der Marienkäfer
      Brennnessel,Dill, Ringelblume,, Kamille, Schafgarbe


      Schlupfwespen
      gegen Blattläuse undweiße Fliege

      diese Pflanzen braucht die Schlupfwespen
      Kamille, Kerbel, Dill, Schafgarbe, Liebstöckel, Fenchel


      Florfliegen
      gegen Blattläuse

      Diese Pflanzen braucht die Florfliege
      Borretsch, Dill, Schafgarbe, Kamille

      Schwebfliegen
      gegen Blattläuse

      Diese Pflanzen braucht die schwebfliege
      Kerbel, Dill, Fenchel, Kamille, Schafgarbe, Ringelblume[/center]



      LG Lena
      LG Lena