gegen Trauermücken und Ähnliches

  • Seit ich mir ein paar mal mit neuen Orchideen auch Trauermücken ins Haus geholt und mich dann über das Aussehen der dann erforderlichen Gelbtafeln geärgert habe, sind bei mir ein paar Carnivoren (fleischfressende Pflanzen) zwischen den Orchideen eingezogen. Die fangen mir nun die Trauermücken, Fruchtfliegen und anderes Kleingetier weg.



    Liebe Grüße, Bea

  • Hallo Violetta,
    nun bin ich ganz frisch im Forum und muß gleich beichten :hmm: . Ich kenne mich in der Computerologie nicht so gut aus (ich bin nicht der Jahrgang, der das mit der Muttermilch aufgesogen hat), habe auch keine digitale Fotokamera.
    Ich sage Dir aber gern, wie die Pflanzen heißen und Du kannst googeln.
    Kannenpflanze (mag es das ganze Jahr über warm mit hoher Luftfeuchtigkeit und kalkfreiem Wasser)
    und Sonnentau (zieht im Winter, kühl aber hell gestellt, ein und treibt im Frühling wieder aus)
    Die Pflanzen mögen genau die gleichen Bedingungen wie Orchideen und gehen so eine super Lebensgmeinschaft ein.


    Liebe Grüße, Bea


  • Hallo Bea,


    nachtäglich herzlich willkommen im Forum und danke für die Info. Der Sonnentau war mir bekannt, die Kannenpflanzen kannte ich noch nicht. Habe mal gegoogelt und sie mir angesehen. Das sind ja sehr interessante Pflanzen!!! Auf jeden Fall ist es eine gute Lösung und ein natürliches Hilfsmittel, sie zwischen den Orchideen zu haben. :biggrin: