Gartensauna (Zirbensauna) Erfahrungen

  • Hallo,


    Wir sind dabei unseren Garten neu zu gestalten und meine Frau ist auf die Idee gekommen so ein Gartensaunahaus wäre das Richtige. Uns fehlt die Erfahrung daher wende ich mich an euch, da ich euch fragen will, hat jemand Sauna nach Maß als Selbstbausatz herstellen lassen? Interessant finden wir das Angebot von http://bauer-holz.at/zirbensauna/.


    Meine Frau hat sich das so vorgestellt, dass wir uns eine kleine Wellnesoase im Garten schaffen und mit so einer Sauna sind wir denke ich auch ganz gut bedient und Platz hätten wir auch für einen kleinen Pool, mal sehen ob das Budget das Verkraften kann :) Auf jeden Fall suchen sind wir über Internet auf das Unternehmen Bauer Holz aus Österreich aufmerksam geworden, wo wir es nach Maß machen lassen können. Fällt euch denn was ein? Was gilt es beim Kauf zu beachten? Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns an Erfahrungswerten teilhaben lassen könnt!


    Wir sind uns hinsichtlich der Größe nicht einig, 4 - 6 Personen sollen auf jeden Fall Platz darin finden können, wie groß muss so eine Sauna sein um den nötigen Komfort bieten zu können?


    Wie sieht es mit einer Genehmigung, muss man eine beantragen oder kann man es einfach so aufstellen :/ ?(


    Bedanke mich über jeden noch so kleinen Tipp


    Gruß


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!