unbekannt und kurios

  • Hallo Gemeinde,
    mein Schwieva kam heute ganz aufgeregt zu mir und teilte mir mit, das eine ihm unbekannte Cat. Hybride?? "plötzlich" eine Knospe aus der Blattspitze schiebt.
    Soetwas habe ich auch noch nicht gesehen, es ist keine Spur einer Blütenscheide zu erkennen (völlig untypisch) und es ist auch nur eine einzige Knospe.
    Morgen werde ich euch ein Foto einstellen.
    Ich habe durch diese Pflanze einen Kasten "Schöfferhofer" verloren, denn wir hatten eine Wette laufen, bei wem sie denn zuerst blüht. Nunja er hat gewonnen.
    Das mysteriöse an dieser Pflanze ist, das er davon vor 4 Jahren 2 Exemplare (eine davon habe ich) von einem Züchter mit über 40 Jahren Erfahrung bekam und selbst dieser hatte keinen Namen parat.
    Laut seiner Aussage hat diese seit mehreren Jahren bei ihm nicht geblüht.


    So wie es aussieht, drückt uns hier mal wieder die Mutter Natur ihren Willen auf.


    LG vadi1

  • So, hier nun 2 Bilder.
    Ich bin mal gespannt, was sich daraus entwickelt.
    So weit ich gelesen habe kommt das (blühen ohne sichtbare BS) wohl bei C. aclandiae vor, aber diese hier ist im Gegensatz zu C. aclandiae unifoliat.


    LG vadi1



  • Hallo Lena,,
    nun mal schauen, mein Schwieva und ich sind auch sehr gespannt.
    Es gibt übrigens auch Cattleyen, die ohne sichtbare Blütenscheide blühen, zum Bleistift Cattleya aclandiae.
    Diese ist bifoliat.


    LG vadi1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!