Rhynchosophrocattleya Miki White Bell

  • Diese, nach meiner Tochter benannte pflanze ist heute morgen aufgegangen. es werden wohl drei blueten aus dem bulben kommen ( die pflanze ist 3 jahre alt)
    die bluete hat sich also noch nicht ganz entfaltet. aber ich moechte sie euch gerne jetzt schon zeigen ( freue mich jedesmal rieig, wenn eine der drei pflanzen, die ich habe, in bluete geht)



  • Eine richtig Hübsche! Hat sie diesen Namen wirklich als Hybride erhalten, d.h. ist sie nach Deinem Töchterchen getauft worden oder nennst Du sie nur so? Und wenn Ersteres stimmt, ist es Dein Erzeugnis (nein, nicht die Tochter ist gemeint), d.h. hast Du selber gekreuzt (die Pflanze meine ich natürlich!!)? Erzähl' mal.
    LG Jürgen

  • Zitat von juebie


    Eine richtig Hübsche! Hat sie diesen Namen wirklich als Hybride erhalten, d.h. ist sie nach Deinem Töchterchen getauft worden oder nennst Du sie nur so? Und wenn Ersteres stimmt, ist es Dein Erzeugnis (nein, nicht die Tochter ist gemeint), d.h. hast Du selber gekreuzt (die Pflanze meine ich natürlich!!)? Erzähl' mal.
    LG Jürgen


    @ juergen


    sie ist wirklich nach meiner kleinen tochter ( Miki fuer Micaela ) benannt.
    ich habe sie maerz 2009 auf diesen namen bei der RHS in england registrieren lassen. die urkunde habe ich hier, schicke sie dir gerne per e-mail zu.
    ich habe die kreuzung nicht selber gemacht. sie ist eine der tausenden hybriden, die hier erzeugt wurden. mir gefiel sie so, dass ich den zuechter nach der erlaubnis fuer die registrierung fragte. sein name erscheint mit auf der urkunde.

  • Glkückwunsch, das ist Dir wirklich schön gelungen! Wer kann schon von sich sagen, daß eine Orchidee seinen Namen trägt??? Und zu der kleinen Süßen paßt es ja auch noch punktgenau! Paß auf, daß sie nicht übermütig wird!
    Liebe Grüße Jürgen

  • Hallo Wolfgang,


    hast du mehrere von dieser Schönheit, oder ist sie einfach nur schnellwüchsig?
    Du hast sie schon in ihrer vollen Schönheit im November gepostet.
    Auf alle Fälle gefällt sie mir sehr, sehr gut. :love: :love:


    LG vadi1

  • Zitat von vadi1


    Wolfgang, ich nehm dich beim Wort.
    Ich muß mich eh nochmal mit dir kurz schließen um ein paar organisatorische Details zu klären.


    gruß vadi1


    du kannst mich beim wort nehmen.
    meine rivate e-mail kennst du ja. melde dich, wenn es on deinen zeitrahmen passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!