Potinara Chief Sweet Orange 'Sweet Orange'

  • Hallo zusammen,
    gestern und heute sind die beiden Blüten an meiner Potinara Chief Sweet Orange 'Sweet Orange' geploppt. Sie duftet vom späten Vormittag bis zum späten Nachmittag. Sie ist von der Chief Orchid Nursery in Taiwan "gemacht" worden und ich war bis jetzt leider nicht in der Lage, den Stammbaum herauszufinden.
    Hier eine kleine Bilderfolge vom Werden der Blüten.
    Grüße
    Jürgen




  • Glückwunsch Jürgen. Das ist ja ein Prachtexemplar und wenn sie duftet dann ist es natürlich noch schöner. Wie hälst Du die Pflanze jetzt nachdem sie geploppt ist? Machst Du in der Zeit etwas anders oder bleibt alles beim alten? Meine ist kurz vorm ploppen, da würde mich das interessieren. :wink:
    Möchte nix verkehrt machen was Temp., Licht und Wasser betrifft.


    LG Werni

  • @ Kerstin: "Dankeschön"
    @ Werni: am 01.09. habe ich sie aus dem Garten eingeräumt direkt unter ein Südost-Dachflächenfenster. Das Zimmer wird wenig geheizt, es wird am Fenster derzeit tags bis 23°C, nachts runter bis 15°C. Ich belichte zusätzlich zum Tageslicht derzeit 4 Stunden täglich. In Intervallen laufen Ventilatoren täglich insgesamt 5 Stunden. Gegossen/ getaucht wird derzeit 14-täglich und nicht gedüngt. Die Pflanzen stehen in Untersetzern in Wannen auf Gittern im Wasser (Luftfeuchtigkeit zwischen 50 und 75%).
    Derzeit duftet sie noch nicht, den Duft entwickelt sie erst nach 4-5 Tagen Blühzeit.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Schätzchen.
    lg Jürgen

  • Erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich nicht solch coole Bedingungen wie Du. Luftfeuchte stimmt, Licht geht so (könnte besser sein) und Frischluft durch Ventilator habe ich leider keine Möglichkeit. Mal schauen was passiert. :yes: :wink:


    LG Werni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!