Ja, wer sagts denn - eine wahre Pracht! und wie schön sie in der Sonne leuchten.
für Lena: Hier kannst Du ganz prima das perfekt gemischte Granulat erkennen, worin sie gepflanzt und mit dem sie abgedeckt sind.
Bitte, lieber Jürgen, gib uns doch Deine genaue Mischung an, um sie auch unsren Pflanzungen zugute kommen lassen zu können.
"Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!
Hallo Gartenfrosch,
so kann man sich täuschen! Das nur oben aufgestreute Gemisch stammt von Pleionen, von denen ich das noch übrig hatte - und für die Cypripedien eignet es sich ja auch. Hauptsächlich habe ich allerdings unsere kalkhaltige Gartenerde gemischt mit Blumenerde, scharfem Sand und Perlite - bis ca. 40cm Tiefe.
Liebe Grüße
Jürgen
ich hatte vor 3 Tagen das Glück eine geschenkt zu bekommen.
Natürlich habe ich solange weitergebohrt, bis ich erfahren hatte wo sie herstammt.
Bin also gleich am nächsten Tag hingefahren und habe mir noch eine zweite "selber geschenkt".
Hast du event. eine Idee wie der Name sein könnte?
Ich wäre dir sehr dankbar.
Gruß vadi1
Hier der Bruder, oder die Schwester?
....und hier die "selbst geschenkte" (noch) ohne Namen
Hallo vadi1,
bei Deiner Selbstbeschenkung liegst Du mit der Königin sicher richtig - eine andere Möglichkeit gibt es kaum.
Bei der aus Kentucky würde miuch mal die Wuchshöhe Deines Exemplares interessieren. Man liest immer wieder, dies sei die größte Ihrer Art mit 80cm Höhe. Meine hält sich da allerdings sehr zurück und schafft gerade mal so 50cm. Außerdem sind meine Pantoffeln in einem deutlich blasseren Gelb als Deine, die ja schon fast einen touch ins orange hat.
Grüße Jürgen
ich habe mal ein wenig gegoogelt und festgestellt, das die C. kentuckiense in mehreren Farbnuancen vertrieben wird. Daher wohl auch der dezente Farb Unterschied.
Da ich meine im Topf bekam, kann ich dir nur die derzeitige Höhe mitteilen.
Diese liegt derzeit bei knapp 40 cm.
Wenn du mich nächstes Jahr im Frühjahr nochmal daran erinnerst, könnte ich dir dann mitteilen wie hoch sie aUSGEPFLANZ IM GARTEN GEWORDEN IST:
Verdammt nun war die Feststelltaste drinn, ach was solls..........
zwei wertvolle Hinweise - danke.
Und ich hatte schon gedacht, die wäre auch schon wieder mit Wachstumshemmern behandelt worden, damit mehr von ihr in die Verkaufseinheit passen.
Grüße Jürgen