Maxillaria tenuifolia - Hurra, sie fühlt sich wohl!

  • Hallo Leute, ich habe eine Maxillaria tenuifolia bei mir zu Hause stehen, seit Mai 2011. Bisher hat sie mir nicht den Gefallen getan zu blühen - aber sie scheint sich sehr wohl zu fühlen. Ich zeige euch hier mal ein Bild vom Mai, als ich sie bekommen habe:




    Ich hatte fürchterliche Angst, etwas bei dem "unbekannten Wesen" falsch zu machen, aber hier habe ich wohl instinktiv richtig gehandelt, denn inzwischen sieht sie so aus:




    Ich hoffe, man sieht auf den Bildern auch, dass sich in der letzten Zeit 6 Jungbulbe gebildet haben:





    Da möchte man doch jubeln, oder? Ich bin jetzt nur noch gespannt, wann ich die ersten BT zu Gesicht bekommen werde - und natürlich auf den vielgerühmten Duft dieser Spezies! :love:

  • Na klar bekommt ihr Fotos... ich hoffe sehnsüchtigst auf die ersten BT! Vielen Dank für die Pflegeanleitung, hab tatsächlich alles so gemacht, wie Mylady es schätzt. :biggrin:


    Jetzt nur noch Daumen drücken, Daumen drücken, Daumen drücken - bis sie endlich blüht! :love:



    Wer weiß, vielleicht wird ja auch einer dieser ganz schmalen jungen Triebe ein BT und keine Bulbe? Das wär natürlich genial! *träum*

  • Hallo ,


    bin neu hier und habe seit heute eine Maxillaria tenuifolia . Sie blüht auch noch nicht , aber ich bin sehr gespannt darauf !
    Ich habe erst seit 2011 Orchideen , die für mich erstaunlich gut gedeihen . Früher habe ich diese tollen Pflanzen so kurz vorm " Sterben " meiner Mutter zur Rettung geben müssen .


    Wenn meine "Maxi " genauso gut gedeiht und blüht wie die anderen , dann werde ich ein Bild hier einstellen .



    lg giggi



    ps : wie geht das hier eigentlich mit den Fotos ?

  • gerne,
    schau mal, wenn du noch auf bild in den beitrag klickst, können wir deine bilder direkt sehen. du musst nur vorher im schreibfeld dort klicken wo du das bild hin haben möchtest und dann klickst noch wie unten (bild) auf bild in den beitrag einfügen, fertig.
    LG Lena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!