Rosengarten Beutig Baden-Baden

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch gerne meinen Lieblingsrosengarten :love: vorstellen. Er befindet sich in Baden-Baden auf einer Anhöhe (dem Beutig). Auf verschiedenen Ebenen des Hangs sind Rosenfelder angelegt. Einmal jährlich werden in dem Garten Rosenneuheiten bewertet und prämiert. Für mich die schönsten Fleckchen sind die Rosenlauben mit den Statuen. Hier kann man super die Ruhe des Gartens und den Duft der Rosen genießen.


    Im Stadtwiki Baden-Baden finden sich mehr Infos und eine Bildergalerie zum Rosengarten Beutig ...


    Auf der Wikiseite steht auch, dass der Preis "Goldene Rose von Baden-Baden" eine der wichtigsten Auszeichnungen für Rosen in Deutschland ist. Mich würde brennend interessieren: Welche anderen Preise gibt es denn in Deutschland noch? Und wie wichtig sind diese anderen Preise im Vergleich zu Baden-Baden?


    Vielleicht kann mich ja jemand von euch mit Infos versorgen...


    Viele Grüße
    Markish :sun:

  • Hallo Markish,


    herzlich willkommen im Forum.
    Als Preise kenne ich noch das ADR-Prädikat und die kür zur Weltrose.
    Beim ADR werden über drei Jahre an über 10 Standorten in D die Rosen kritisch geprüft.
    Zur Weltrose kann ich aus dem Kopf nichts sagen.
    Das ADR-Prädikat ist hoch angesehen, aber einen Vergleich bei den dreien (und vllt gibt es noch mehr) würde ich jetzt nicht ziehen, wer besser ist.

  • Hallo AdmiralT,


    danke für die Antwort. Bei dem ADR Prädikat scheint es wohl um so etwas wie eine Qualitätsprüfung zu gehen - eine Art Stiftung Warentest Testsiegel für Rosen. Und bei der Weltrose sind natürlich auch Rosen von außerhalb Deutschlands zugelassen. Insofern nicht die "Vergleichsgruppe" von Wettbewerben die ich suche ... Googlen bringt einen auch nicht wirklich weiter - da findet sich eher "Rosen oder auch Rosé zu günstigen Preisen" :wow:


    Viele Grüße
    Markish

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!