Vanda treibt BT

  • Hallo Leute.


    Ich bin ganz aufgeregt. Eine meiner Vandeen treibt tatsächlich einen BT.


    Im Februar hatte ich mir bei OBI zwei Vandeen gekauft, natürlich mit Blüten. Als ich dann im Mai in Urlaub gefahren war, hatt meine Nachbarin die beiden, in Glasvasen kultivierte Pflanzen fast ertränkt. Eine verlor geradewegs alle Wurzeln, da bin ich noch am Päppeln. Die andere Vanda hat dann aber im Sommer fleißig neue Wurzeln getrieben.
    Beim Tauchen habe ich nun bei dieser zweiten Pflanze (leider ohne Etikett) in den Blattachseln einen BT entdeckt. Ich glaube, ich habe da doch etwas richtig gemacht - die ganze Mühe im letzten halben Jahr hat sich also doch gelohnt. Ich bin ganz aufgeregt zumal ich zwischenzeitlich am Liebsten den Mülleimer aufgemacht hätte ......
    Wenn der Trieb etwas größer ist, bzw. die Blüte aufgeht werde ich Euch Bilder einstellen.


    LG
    Michael

  • Hallo Michael,


    na herzlichen Glückwunsch. Da hast Du aber Glück gehabt, Vandeen nehmen Pflegefehler nämlich sehr oft sehr übel.
    Meine "Purple 170" und meine "Aerides houlletiana" treiben auch. Besonders gespannt bin ich bei der Aerides, sie hat nämlich noch nie geblüht. Ein früherer BT ist leider eingetrocknet. Nun hoffe ich auf ein Neues :sun:


    Liebe Grüße, Bea

  • hallo michael,
    da kann man ja gratulieren, ich drück die daumen das nichts dazwischen kommt, damit du dich in einiger zeit über ganz viele blüten freuen kannst. die andere bekommst du bestimmt auch noch durch.


    LG Lena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!