Paphiopedilum Hybride ohne Name

  • Zitat von lena1964


    wirklich traumhaft deine unbekannte :love: :love: :love:
    es ist schon traurig das die züchter sich keine zeit mehr für namen nehmen


    LG Lena



    Ja, dann sollen sie doch einfach die Fotos ihrer Unbenannten auf eine extra Homepage stellen und sie von anderen Leuten "taufen" lassen! :biggrin:

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte auch mal wiederwas zum besten geben.


    Schaut euch bitte das Bild an:
    Im linken Topf steht meine "schöne Unbekannte" (Blütenfoto eingestellt am 30.12.2011 siehe oben)
    und im rechten Topf steht eine Neuerwerbung vom Januar 2013.
    Ist die Höhe der Blüte nicht phänomenal? Als ich die linke erwarb, war sie genauso hoch wie die rechte.
    Ein Gartenaufenthalt und meine "Spezial Substratmischung" mit Kalkbrocken und einigen "Luftlöchern" im Substrat haben ihr sichtlich gut getan. Auch der Blütendurchmesser ist bedeutend größer.


    Was Großzüchter können, könne wir allemal - und besser......... :)


    LG vadi1


  • Hallo vadi1,
    ich habe Dir einen Haufen Bilder von Paph.-Hybriden an Deine mail-Adresse gesandt. Vielleicht kannst Du was mit anfangen. Die gehen alle in Deine Richtung.
    LG Jürgen

  • Hallo vadi1,
    gratuliere, ein fantastisches Ergebnis!!! :love: :love: :clapping: :clapping: :clapping: Du scheinst genau die richtige Substrat-Mischung getroffen zu haben. Kalk brauchen die Paphiopedilen immer, sonst gehen sie ein. Der Standort - einschließlich Gartenaufenthalt - scheint auch genau der richtige gewesen zu sein. Jetzt wünsche ich Dir nur noch, dass Deine Neuerwerbung auch so super gedeiht. :sun: Halte uns bitte auf dem Laufenden.


    LG Violetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!