Dryadella simula

  • ja, süß sind die kleinen blüten. aber ich glaube für mich ist die Dryadella nicht geeignet. ich hatte mich so in die kleinen blüten verliebt, dass ich nicht auf die temperaturbedingungen geachtet habe. kalt-temperiert sollte es sein. diese temperaturen habe ich nicht im wohnzimmer. ich bin schon am überlegen ob ich das kleine dingelchen im keller unterbringen soll.
    LG Lena

  • leider geht das auch nicht, im flur gibt es kein fenster und auch dort ist es zu warm, wegen der blöden nachtspeicherheizung.
    bleibt wohl doch nur der keller. die süßen blüten sind seit gestern alle vertrocknet. nach den feiertagen werde ich eine lampe kaufen und dann geht es ab in den keller.


    LG Lena

  • hallo will,
    gestern abend habe ich mir noch das überlegt: einige latten zusammenschrauben, mit noppenfolie bespannen und dann in unser gartenhaus stellen. dort bräuchte ich dann auch keine lampe installieren. jetzt im moment sind bei uns +11°, aber funktioniert das auch z.b. bei -10° ?
    wenn das nicht funktioniert, kannst du gerne das süße dingelchen haben.
    LG Lena

  • Ich hab gerade im schlauen Buch gelesen.
    Min. Temp zwischen 4 und 10°C.
    Also denke ich muß es nicht so sehr kalt sein.
    Aber sie muß dauerfeucht gehalten werden weil sie aus Nebelwäldern kommt.



    Liebe Grüße


    Will

  • hallo will,
    da ich in den letzten so richtig mit hohem fieber flach lag kann ich dir leider erst jetzt antworten.
    dann war die letzte idee nicht gut. ich habe mir gerade überlegt, für eine pflanze im keller eine pflanzenlampe installieren ist ja irgendwo blödsinn. wenn du das süße dingelchen haben möchtest, sag bescheid. was hältst du von einem tausch?


    LG Lena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!