Namen der Orchideen

    • Namen der Orchideen





      Hallo vivi,

      ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich habe Deine Fotos in der Bildergalerie entdeckt und Deine Frage, wie sie heißen. Die Orchidee auf dem 2. Bild ist eine Dendrobium nobile. Ob sie noch einen weiteren Namen hat oder eine namenlose Multihybride ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann noch jemand aus dem Forum darauf antworten. Auf jeden Fall ist sie sehr schön!!! :love: :love:

      Hier nochmal Dein Foto dazu:



      Die beiden Orchideen auf den anderen Bildern kann ich leider nicht identifizieren. Ich stelle sie aber hier nochmal in diesen Beitrag, damit sie besser von allen gesehen werden. Evtl. meldet sich noch jemand dazu. Wir helfen gerne und freuen uns auch über Deine Beiträge. :) :)






      LG Violetta
    • Re: Namen der Orchideen

      Hallo vivi,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

      Zu deinen Bildern:
      Bild 1: Wie Violetta schon festgestellt hat - eine namenlose Dendrobium nobile Hybride
      Bild 2: eine namenlose Cattleya Hybride, diese wird z.Z. in Massen von Hornbach und OBI Baumärkten vertrieben
      Bild 3: auch eine namenlose Multihybride mit "9999" Eltern. Könntest du bitte hiervon ein Blütenbild einstellen?

      LG vadi1