Namen der Orchideen



  • Hallo vivi,


    ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich habe Deine Fotos in der Bildergalerie entdeckt und Deine Frage, wie sie heißen. Die Orchidee auf dem 2. Bild ist eine Dendrobium nobile. Ob sie noch einen weiteren Namen hat oder eine namenlose Multihybride ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann noch jemand aus dem Forum darauf antworten. Auf jeden Fall ist sie sehr schön!!! :love: :love:


    Hier nochmal Dein Foto dazu:



    Die beiden Orchideen auf den anderen Bildern kann ich leider nicht identifizieren. Ich stelle sie aber hier nochmal in diesen Beitrag, damit sie besser von allen gesehen werden. Evtl. meldet sich noch jemand dazu. Wir helfen gerne und freuen uns auch über Deine Beiträge. :) :)





    LG Violetta

  • Hallo vivi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Zu deinen Bildern:
    Bild 1: Wie Violetta schon festgestellt hat - eine namenlose Dendrobium nobile Hybride
    Bild 2: eine namenlose Cattleya Hybride, diese wird z.Z. in Massen von Hornbach und OBI Baumärkten vertrieben
    Bild 3: auch eine namenlose Multihybride mit "9999" Eltern. Könntest du bitte hiervon ein Blütenbild einstellen?


    LG vadi1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!