• vertragen Rosen im allgemeinen Rindenmulch außenrum ?


    Bin ja etwas fauler was das Unkrautentfernen angeht, außerdem dachte ich würde dann der Boden nicht so schenll außtrockenen..und Nachbars Katze würde nicht reinscheißen (die liebt krümeligen Boden, solange meine Hunde nicht draußen sind)

  • Hallo buddel,


    herzlich willkommen im Forum.


    Grundsätzlich sagt man das man Rindenmulch bei Gehölzen ohne Probleme drumrum machen kann.
    Rosen sind ja Gehölze ABER...
    Ich habe schon auf einigen Bildern gesehen das es einige machen und damit keine Probleme haben.
    Das Europa Rosarium Sangerhausen, habe ich erfahren, hat es mal bei ihren Wildrosen probiert. Sie haben es nicht vertragen und wären beinahe eingegangen, hätte man den Rindenmulch nicht wieder entfernt.
    Das lockern des Bodens wird aber auch etwas schwierig und rosen mögen keinen verdichteten Boden.


    Ja Katzen sind echt ärgerlich, wie es mit einer Hundeattrappe :D

  • Hallo, buddel + willkommen!
    Ich halte Rindenmulch auch für ungesund für Rosen, sah aber neulich beim OBI-Markt sehr günstige Riesensaäcke mit speziellem Rosenmulch.
    Was meinst Du dazu, Admiral?

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!