Wer kennt ihren Namen?

  • Hallo,
    bei deiner Pflanze handelt es sich um einen Aronstab, im Handel hat die Pflanze manchmal den Namen "Mexikanischer Wunderbaum".
    Die Blüte soll sehr stark nach Aas/Verwesung riechen.
    Genaueres findet man bei Google :)

  • Guten abend :)
    Ja genau die hatte ich auch schon... Die Knollen stammen von einem mexikanischen Baum. Wenn sie blühen ist der Gestank kaum auszuhalten. Sicher ist dass sie sämtliche fliegen im Garten anzieht. Mein Fehler war dass die Blüte über Nacht in der Wohnung auf ging. Am Morgen kamen mir die Tränen :biggrin: aber an sich eine schöne Pflanze.
    Lieben Gruß

  • es schien soo ..als wenn sie Kaputt währe ..jetzt blüht sie wieder ...freuuuu...freuuuu


    wer Kennt ihren namen ??..sie bekommt dicke Gerippte Stiele.....kann ich die entfernen??...der Topf iss voller wurzen




  • Zitat von Puppenelke


    Dankee Wolfgang...mal sehn was die andren sagen ..sie hat auch so dünne ..fast papierähnliche blättchen um die Siele??das weiße was an den Stielen ist


    schneide bitte nichts weg, topfe nicht um. die pflanze treibt gerade knospen. erst nach der bluete darfst du sie" bearbeiten" bzw. umtopfen.


    l.g.
    wolfgang

  • Zitat von Burton


    Hallo,


    letztes Jahr habe ich von dieser "Blume" drei Knollen oder Zwiebeln geschenkt bekommen. Es ist eine sehr interessante "Blume", was ihren Wuchs betrifft. Blüten hat sie noch keine, falls sie welche bekommt, was ich hoffe.
    Wer kann mir ihren Namen nennen und ihre Herkunft.


    Für Antworten jetzt schon mal Danke :sun:


    Ein anderer Name ist der "Eidechsenwurz". Die Knolle sieht ja fast aus wie eine Kartoffel. Wenn das Laub eingezogen ist, kommt sie aus der Erde raus und überwintert trocken. Im Frühling dann auf einen Teller ohne Wasser ans Fenster stellen. Wenn die Knolle groß genug war, schiebt sie dann einen Blütenkolben. Sieht sehr interessant aus, aber wenn die Sonne draufscheint(aber erst, wenn sie blüht), stinkt sie wirklich sehr.. Wenn sie abgeblüht hat, kommt die Knolle wieder in die Erde und treibt ein Blatt wie auf dem Bild. Da das Foto meines eigenen vor 2 Jahren mit dem Copmuter kaputt ging, habe ich das mal aus dem Pflanzenbuch von Helmut Jantra fotografiert, da schlage ich immer nach, wenn ich was suche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!