Myrmecophila albopurpurea

  • hallo ihr lieben,
    ich brauche mal eure hilfe
    im moment verstehe ich nur bahnhof. im netzt gibt es verschiedene aussagen.
    zu welcher art gehört Myrmecophila albopurpurea? Cattleya ?wie will sie kultiviert werden?


    LG Lena

  • Hallo Lena,
    war mir auch unbekannt. Recherche hat aber ergeben, daß es um die frühere Schomburgkia geht.
    Nach Jay Pfahl kommt sie auf Great Cayman vor. Sie ist zwergwüchsig und blüht im Frühjahr bis Sommer.
    Sie wird sowohl in Töpfen als auch aufgebunden gepflegt. Nach verschiedenen Besitzern braucht sie sehr viel Licht und ansonsten die übliche Cattleya-Pflege, die Du ja kennst, d.h. im Augenblick wohl sehr hell, kühl (15-19°C) und recht trocken. Hoffentlich habe ich Dir jetzt kein Zeug erzählt, was Dir schon lange bekannt war?
    Jedenfalls hast Du da ein Schätzchen ergattert, was es nicht an jeder Straßenecke gibt. Ich wünsch' Dir viel Erfolg damit.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • hallo jürgen,
    danke du hast mir sehr geholfen. jetzt bin ich zufrieden.
    dieses schätzchen werde ich mir erst noch kaufen, ich wollte mich vor dem kauf nur schlau machen. dieses suchen im netz war für mich leider nicht hilfreich. demnächst werde ich euch direkt fragen, denn so habe ich viel zeit gespart.


    LG Lena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!