Ich möchte auch einen Namen bekommen

    • Ich möchte auch einen Namen bekommen

      Hallo an Euch und einen schönen Tag.
      Ich habe hier bei mir einen Findling stehen von dem ich den Namen nicht kenne un somit auch nicht weiß wie ich sie (die Orchidee) pflegen soll.
      LG orchideenbaby

      Habe es noch einmal hochgeladen weil das andere zu klein war. Ich glaube so ist es besser. muß mich erst mit allem vertraut machen.
    • Re: Ich möchte auch einen Namen bekommen

      Hallo!

      Danke für das gute Bild. Du kannst bereits erstellte Beiträge durch Anklicken von "Bearbeiten" unterhalb deines Beitrags jederzeit ändern, sofern du angemeldet bist. Den anderen Thread hab ich entfernt.

      Das sieht nach einer Oncidium aus, um welche es sich genau handelt kann ich nicht sagen, da ich selbst keine Oncidien besitze, vermutlich aber auch nur eine Hybride ohne eigenen Namen. Aber warten wir erstmal ab, ob sich diesbezüglich noch eine andere Person meldet.

      gez. Hauzi
      Ich kultiviere meine Pflanzen mit SGK.
      Ich kultiviere einen Großteil meiner Orchideen mit SGK.

      gez. Hauzi
    • Re: Ich möchte auch einen Namen bekommen

      hi orchideenbaby,
      nach längerem suchen im netz, würde ich auch sagen das es ein oncidium hybrid ist. nur um welche eltern es sich genau handelt kann ich leider noch nicht sagen. war ein schildchen dabei, mit angabe vom züchter? manchmal findet man solche angaben auch auf den töpfen.
      ich such aber noch weiter.
      LG Lena
      LG Lena