Verschenke Orchideen, Phalaenopsis + Masdevallia

• Verschenke Orchideen, Phalaenopsis + Masdevallia

Hallo,
      ich würde aus Platzgründen 2 Orchideen verschenken und würde mich freuen, wenn sie einen glücklichen neuen Besitzer finden. Sie können entweder in Erlangen abgeholt werden oder, gegen Übernahme des Portos, verschicke ich sie gut verpackt.

1.
      Mini-Phalaenopsis, 2 Stück in einem Topf mit vielen kleinen weißen Blüten blühend
      Aktuell sind beide fleißig am wachsen und bekommen Wurzeln und Herzblätter.

2.
      Masdevallia-Hybride, temperiert wachsend
      Die Masdevallia habe ich selber geschenkt bekommen und sie ist leider in keinem so guten Zustand, da sie wohl mal zu nass stand in dem alten Substrat. Ich habe sie, als ich sie bekommen habe, neu in passendes Substrat getopft. Sie befindet sich gerade Wurzelwachstum und steht bei mir im Terrarium. Mit etwas Hege und Pflege sollte sich die Pflanze sehr gut entwickeln. Die Blütenfarbe ist innen weißlich und dann in orange übergehend. Von der Wuchshöhe ist sie eher niedrig wachsend und damit auch gut für Terrarien geeignet.

Die Orchideen möchte ich gern zusammen abgeben, damit sich auch der Versand lohnt. Beide sind getopft in 12er durchsichtige Töpfe.

Viele Grüße,
      Ulrike :)