Rot blühende Cambria und Phalaenopsis zu verschenken, Vanda abzugeben

    • Rot blühende Cambria und Phalaenopsis zu verschenken, Vanda abzugeben

      Hallo,

      ich möchte aus Platzgründen eine sehr schöne lila-blau blühende Vanda Hybride abgeben. Die Blüten glitzern leicht im Licht. Die Orchidee kultiviere ich im Holzkörbchen (ca. 25 x 25 cm) mit grober Pinienrinde. Mir ist die Pflanze insgesamt zu groß, ich stehe eher auf die kleineren :) . Die Vanda ist sehr kräftig, bekommt ordentlich Blätter und aktuell auch Wurzeln. Ein Blütenfoto vom letzten Jahr siehe Anhang. Ich hätte gerne 12 € + Porto dafür.

      Dann habe ich noch eine rot blühende Cambria Hybride zu verschenken. Sie hat eher kleinere, dafür viele rote Blüten. Wächst fleißig mit aktuell 2 neuen noch nicht ausgereiften Bulblen und etwa 4 alten Bulben. Wurzeln sind auch jede Menge da. Sie ist in Rindensubstrat im 12er Topf getopft.

      Die Phalaenopsis ist sehr kräftig und hat eine Blattspannweite von etwa 22 cm. Sie ist in einem 12er durchsichtigem Topf in Rindensubstrat getopft. Die Blüten sind recht groß in der Grundfarbe weiß mit extrem dunkel-pinken unregelmäßigen "Flecken", die von Blüte zu Blüte unterschiedlich groß und verteilt sind. Das heißt, keine Blüte ist wie die andere an einem Blütenstängel. Ich würde die Phalaenopsis auch mit verschenken.

      Im Idealfall würde ich gerne die Pflanzen zusammen an einen Orchideenliebhaber abgeben. Ich versende sobald es frostfrei und sicher für die Orchideen ist. Versand erfolgt gut verpackt für 7 € über DHL. Eine Abholung bei mir in Erlangen geht natürlich immer.

      Liebe Grüße,
      Ulrike
      Bilder
      • Vanda 1.jpg

        108,35 kB, 667×500, 216 mal angesehen