Coelogyne cristata zum Tausch

    • Coelogyne cristata zum Tausch

      Hallo zusammen,
      nachdem vor ca. einem Jahr sich aber auch gar keiner gemeldet hatte, um mit mir Orchideen zu tauschen, versuche ich es jetzt halt noch einmal.
      Ich bin "auf der Suche" nach anderen mehr oder weniger Kalthausorchideen, die ich mit meinen Coelogynen, Dendrobien, Oncidium und Maxillaria zusammen kultivieren möchte.
      Hat jemand Interesse an einer Coelogyne cristata, an Dendrobium kingianum oder Maxillaria porphyrostele, für die ich im Tausch etwas ähnlich nettes bekommen könnte?
      Alle drei Arten setzen gerade Knospen an und werden wie jedes Jahr zuverlässig blühen.
      Vielleicht komme ich auf diese Art und Weise ja mal an einen Ableger von z.B. Dendrobium loddigesii. Das wäre zum Beispiel eine Art, die ich gerne kultivieren würde. Aber es gibt sicher noch unzählige interessante Orchideen, die ich den ganzen Sommer nach draußen in den Apfelbaum hängen kann, um sie dann im Wintergarten über die kalte Jahreszeit zu bringen.
      So, jetzt bin ich einmal gespannt, ob sich denn dieses Jahr jemand meldet.
      Hoffentlich bis bald.
      Herzliche Grüße
      Henning