Hallo zusammen,
Als ich heute vom Einkauf zurück kam, habe ich mit grossem Entsetzen bemerkt, dass bei einer meiner Orchideen (die Sorte, die man überall kaufen kann) total abgeschlafft ist. Es ist so, als ob die Stile zwischen Blüten und Hauptstiel entleert sind, und alles hängt einfach so runter. Auch die Blätter sind ganz weich / schlaff.
Gestern ging es ihr noch gut!
Ich weiss nicht, ob es über Nacht passiert ist, oder ob es etwas damit zu tun hat, dass sie etwa 30cm neben einem offenen Fenster stand, während ich einkaufen war. War ja sehr kalt heute. Jedenfalls ist sie nicht ertrunken, denn es hatte überhaupt kein Wasser im Topf.
Weiss jemand, was das Problem sein könnte? Und was kann ich tun? Bin echt traurig...
Habe zwei Bilder zur Veranschaulichung hochgeladen.
Bin dankbar für jeden Tipp!
-Dusky

Als ich heute vom Einkauf zurück kam, habe ich mit grossem Entsetzen bemerkt, dass bei einer meiner Orchideen (die Sorte, die man überall kaufen kann) total abgeschlafft ist. Es ist so, als ob die Stile zwischen Blüten und Hauptstiel entleert sind, und alles hängt einfach so runter. Auch die Blätter sind ganz weich / schlaff.
Gestern ging es ihr noch gut!

Weiss jemand, was das Problem sein könnte? Und was kann ich tun? Bin echt traurig...

Habe zwei Bilder zur Veranschaulichung hochgeladen.
Bin dankbar für jeden Tipp!
-Dusky