Sonnenbrand HIIIIIILLLLLLLFFFFFFEEEEE! --> Schäden durch Blähton

  • Danke für eure Nachrichten. Ich hatte Blähton oder Seramis im Übertopf verwendet, damit die Orchideen höher stehen. Das wurde nun alles entfernt. Jetzt kann ich wohl Seramis nachkaufen :) Ich bin wirklich dankbar für die Tipps hier im Forum. Ich lese auch gerne die Erfahrungsberichte der Experten.


    Es grüßt euch
    Sonja

  • bea, du meinst das seramis was man für hydrokultur verwendet? lagern sich dort nicht die salze vom dünger ab? oder ist es den wurzeln nicht auf dauer zu feucht? das kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen :) wen hast du denn in seramis gepflanzt?
    fragen über fragen :biggrin:



    LG Lena

  • @ Lena: Ich habe doch deutlich geschrieben, daß ich für adulte Phals das Seramis für Orchideen meine. Und das ich neu ausgeflaschte Phalaenopses in reines Seramis gesetzt habe. Neu ausgeflaschte Setzlinge werden von mir nicht gedüngt, es kann sich also auch nichts ablagern. Und natürlich lasse ich das Seramis zwischendurch abtrocknen.
    Wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, probiere es doch mal aus :wink:


    Liebe Grüße, Bea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!