braune Blattspitzen

  • Hallo zusammen,
    meine Beallara peggy ruth carpenter bekommt braune Blattspitzen. Sieh steh auf der Fensterbank. Kann es vllt sein das es ihr nicht bekommt mit den Blättern am Fenster?? Die Fensterbank ist nicht gerade breit :sad: Braune Stellen abschneiden??

  • wenn das aeltere blaetter sind, die aus rueckbulben wachsen, dann ist es nicht schlimm. sie werden so oder so abfallen. du kannst sie aber auch, unterhalb der braunen stelle, abschneiden. nur achte auf steriles messer oder schere.. die schnittstellen am besten versiegeln ( mit holzkohle -> mit wasser zur paste verarbeitet). dann gut trocknen lassen.
    sind die braunen stellen der blaetter aber weich, matschig, dann hast du bakterienbefall. sofort dann spruehen
    ich hoffe, ich konnte dir helfen
    wolfgang

  • Hallo Wolfgang, die Stellen sind nicht matschig. Werde es mal so ausprobieren. Ich habe es mal nachgelesen mit dieser Paste, das hört sich ziemlich kompliziert an und wie an die Zutaten kommen soll, weiss ich auch noch nicht. Da muss ich wohl hier mal an den Rhein gehen und Muscheln sammeln. Oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

  • hallo nelly,
    schau mal meinen beitrag oben. versuche es einfach mit holzkohle, zu pulver zerstossen, dann mit wasser zur paste anruehren.
    du kannst auch medizinische kohle nehmen, diese zerstossen und mit wenig wasser zur paste anruehren.
    l.g.
    wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!