die ROSENINSEL !!!

  • Oh, das war ein Missverständnis :D :
    Ich habe zwar die schönsten bekannten Parks in Deutschland genannt, war aber noch nirgends. :blush:
    Es sollte nur aufzeigen, dass die Roseninsel, auf der ich soeben gewesen bin, eben auch was ganz Besonderes ist! -
    ALLE GEZEIGNTEN ROSEN STAMMEN VON DER ROSENINSEL BEI FELDAFING KREIS STARNBERG IN OBERBAYERN. :wink:

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • Liebe Rosenfreunde!
    Nach nunmehr 5 Jahren hatten wir wiederum die Gelegenheit, zufällig zum selben Datum, dem 7. Juni 2016, die Roseninsel zu besuchen.
    Ich habe Euch einfach die aktuell dort blühenden schönsten Sorten aufgenommen wie sie jetzt gerade sind (egal ob wir sie 2011 schon hatten).
    Die Namen erbitte ich den Bildtiteln zu entnehmen. - VIEL SPAß!



    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • Aber sicher,

    grade letzte Woche haben sie wieder eröffnet!

    Bis alle Rosen blühen wird es wohl noch ein paar Wochen dauern, aber spätestens Anfang Juni müsst Ihr hin, sonst ist die ganze Pracht schon wieder vorbei. Nach meiner Beobachtung blühen unsere Rosen hier in Bayern sogar besonders früh in disem Jahr, haben also die Verzögerung durch den Frost im Februar und März längst wieder aufgeholt.

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!