weiße Fliegen??

  • Hab seit einigen tagen eine problem phal. die fast keine wurzeln mehr, die blätter gefallen mir nicht wirklich sehen angefressen aus.


    Sie steht alleine in unserem Ankleidezimmer. Gestern habe ich sie zum tauchen geholt nach dem ich mit den anderen fertig war.
    Weil ich mir aber die wurzeln noch mal anschauen wollte habe ich sie dann aus der pinienrinde geholt, dort sah ich das Unheil dann, kleine weiße Fliegen, nicht viele, auf einigen pinien stücken, nun hat sie noch eine wurzel und ich befürchte es wird die erste sein die ich nicht durch bekomme.


    Wie kann ich sie vielleicht doch retten, kann mir jemand einen tipp geben, wie bekomme ich die weißen Viecher weg ohne chemie keule???


    Ganz liebe Grüße


    Petra



    Wer Rechtschtreib fehler findet darf sie behalten!!!


    Das das Tier mir das liebste ist hälst du für Sünde-
    Das Tier bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  • hallo petra
    es gibt gelbtafeln die kannst du ins substrat stecken, dauert einige zeit bis alle verschwunden sind (legen eier)
    oder du tauchst sie in wermut oder rainfarn (das benutze ich) oder wie meine freundin die benutzt dieses http://www.neudorff.de/produkte/katalog/...dlingsfrei.html
    damit deine arme wieder zu kräften kommt kannst du sie noch mit beinwell und ringelblume behandeln
    beinwell am besten mit 1/2l kaltem regenwasser ansetzen 4 eßl. beinwell- 24 stunden ziehen lassen- ca. 20 minuten köcheln-abseihen(haarsieb)
    ringelblume
    2 eßl. ringelblume mit einer großen tasse kochendem regenwasser übergießen- 20 minuten ziehen lassen-abseihen
    beinwell und ringelblumen mischen 1/2 liter regenwasser zugeben- fertig. jetzt kannst du die arme in diesem gemisch tauchen. nach einer woche kannst das selbe wieder anwenden, dann wieder nach 14 tagen, sollte noch genügend feuchtigkeit im topf sein, dann bitte nur die blätter besprühen, ober und unterseite.
    ein bild solltest du uns noch zeigen, damit wir dir vielleicht noch mehr raten können.
    viel glück


    -
    LG Lena

  • Vielen dank,


    als ich sie heute morgen betrachtet habe die pinienstücke ein wenig zur seite getan habe sah ich nix mehr,



    Muss auch gestehen, habe aus purer verzweiflung Insektenspay ins Ankleidezimmer gesprüht und mit Katze, Hund und


    Kinder ab in den Garten, hoffe das sie nicht wieder kommen, werde mir aber so kleine gelbe tafel besorgen, wollte


    heute eh zum Baumarkt und Gartencenter, "nur mal schaun" gehen,grins.


    Ich hoffe ich habe ihr damit nicht mehr geschadet als ihr zuhelfen.


    GLG Petra




    Wer Rechtschtreib fehler findet darf sie behalten!!!


    Das das Tier mir das liebste ist hälst du für Sünde-
    Das Tier bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  • schnief.... war artig hab keine neue gekauft, was aber nicht wirklich an meinem willen lag sondern eher an dem Nagel in meinem Autoreifen..... :rock:


    hab mir überlegt bestellen kommt mich auf dauer günstiger.... lol. Galgenhumor


    hab keine fliegen mehr gesichtet... warte nun ab ob sie wieder kommen.


    GLG Petra


    Wer Rechtschtreib fehler findet darf sie behalten!!!


    Das das Tier mir das liebste ist hälst du für Sünde-
    Das Tier bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!