Palme zu breit - wie zusammenbinden?

  • Hallo,


    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:


    ich habe einen Dattelpalme im Wohnzimmer, der langsam sehr viel Raum einnimmt. Meine Mutter hat mir mal von einem Netz erzählt, den man untern über den Stamm zieht und damit den Wedel enger zusammenfasst. Ich habe nirgends so ein Netz gefunden. Weiß jemand Rat?


    Danke und viele Grüße
    schandrea

  • Wenn ich meine Dattelpalme im Zimmer überwintere, binde ich einfach die Wedel mit einer Mullbinde zusammen, da die ja weich ist und so den Wedeln nichts tut. Ab Frühjahr steht sie dann frei auf dem Balkon. Aber ich denke, mit grünem Bast kann mann die Wedel im oberen Bereich auch zusammenbinden, wenn sie das ganze Jahr im Raum steht. Die Wedel sind ja ziemlich derb. Ich geb mal 2 aktuelle Bilder meiner Dattelpalme rein.



  • Wir haben immer ein normales Pflanzenband benutzt. Dieses ist Witterungs beständig und sieht zudem noch schick aus ;)





    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch recht haben.
    Robert Forst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!