Wo kann ich Ingwer mit hohem Gingerolanteil kaufen ?

  • Hey :)


    Ich dachte dass ich mal hier frage ob mir jemand sagen kann wo ich denn Ingwer mit hohem Gingerolanteil kaufen kann ?


    Ich muss nämlich auf meine Fitness achten und der Arzt meinte dass dieser spezielle Ingwer helfen kann die meisten Werte stabil zu halten. Das Problem ist jetzt aber, dass ich diesen Ingwer in keinem Geschäft gefunden hatte |-( Daher suche ich halt hier nach Tipps wo ich es denn tun kann. Mich würde freuen wenn ihr mir denn sagen könnt wo ich den besorgen kann und was er euch gebracht hat ? Immerhin will ich nichts zu mir nehmen was nicht hilft oder so.
    Daher nehme ich jeden Ratschlag gerne an und bedanke mich für eure Mühe :) Wenn es geht dann würden mir auch konkrete Tipps oder Anhaltspunkt helfen. Aber es reicht mir auch schon wenn ihr mir sagen könntet was ihr denn davon hält.


    bye

  • Zitat von josef


    Ich dachte dass ich mal hier frage ob mir jemand sagen kann wo ich denn Ingwer mit hohem Gingerolanteil kaufen kann?


    Ich würde mit der Geschichte in eine Apotheke gehen. Spielereien mit Pflanzen in Eigenregie sind nicht gut. Man hat keine Ahnung von einer vernünftigen Dosierung und überhaupt.
    Ein Arzt kann dazu was sagen, jeder Laie hält sich dagegen zurück.

  • Huhuuu :)


    Dass war mir klar dass du den Ingwer nicht im Geschäft gefunden hast denn als ich auch nach diesem gesucht hatte war meine Suche auch erfolglos. Hatte dann auch mal nachgefragt und die hatten mir gesagt dass es daran liegt dass nicht viele den haben wollen und die den deshalb auch nicht im Sortiment haben. Na ja, ich musste dann weiter suchen und habe mich dann auch mal im Netz umgeschaut und musste auch lange suchen bis ich was gefunden hatte :/ Aber im Nachhinein hat es sich gelohnt denn ich habe einen Shop gefunden welcher diese Art von Ingwer verkauft :) Leider konnte man da keinen kleinen Mengen kaufen aber kam auch viel besser denn wenn man 1 kg hat dann muss man nicht schon nach 2 Wochen wieder welchen kaufen :P Vor allem ist es ja auch nicht so teuer und man kann sich das auch auf alle Fälle mal gönnen, immerhin trägt es zu der Gesundheit bei.


    Ne also dein Arzt hat schon recht, denn seit dem ich den trinke bzw auch ins Essen mache fühle ich mich einfach besser und vor allem ist auch gut dass das Hunde auch zu sich nehmen können, gebe meinem dann auch immer einen kleinen Löffel davon. Mir gefällt es und ich kann dir auch mir gutem Gewissen dazu raten :D Klar musst du dir auch erst einmal einen eigenen Blick in das ganze verschaffen aber ich denke dass es dir auch helfen kann. Am besten gehst du oben auf den Link und schaust mal ob es was für dich wäre, wenn nicht dann kannst du ja auch nach etwas anderem suchen. Ich wünsche dir jedenfalls alles alles Gute und hoffe dass ich dir helfen konnte ^^


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!