Schutzbrille beim Rasenmähen

  • Immer wieder höre ich, das man beim Rasenmähen eine Schutzbrille tragen sollte. Nie habe ich ich ächt darauf gegeben aber seit dem mir ein kleiner Unfall passiert ist, suche ich nach einer passenden. Habe zwar schon einige Modelle gefunden aber würde mich sehr freuen wenn ich hier auch paar Tipps bekommen kann. Was sind denn so eure Erfahrungen und zu welcher Brille könnt ihr raten ?


    Es sollte schon eine gute sein, denn ich habe keine Lust nach 2 Wochen eine neue zu kaufen.

  • Eine Schützbrille beim Rasenmähen? Komisch... Noch nice von gehört ... Aber meine einzig logische Erkläreung wäre, dass wenn man viele Steine auf der Rasenfläche liegen hat das vielleicht sinn macht. Die kommen ja doch ganz ordentlich hinten aus dem Mäher raus geschossen. Allerdings fliegen die meist nicht sooo hoch. Weiterhin ist es ja für das Schneideblatt auch nicht gut wenn man über Steine fährt. Also wirklich sinn ergibt das für mich nicht so richtig.

  • Also ich würde dir auf jeden Fall eine Schutzbrille empfehlen, die kosten ja auch nichts J Ich würde aber schon darauf achten, dass die Brille eine Schutzzertifizierung hat. Das kannst du auf der Verpackung oder Brille selbst nachgucken ;) LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!