Spindelstrauch verliert die Blüten

  • Ich brauche einen Rat:
    Vor kanpp 5 Jahren habe ich einen Euonymus latus compactus = niedriger Spindelstrauch gekauft.
    Jedes Frühjahr trägt er sehr viele Blüten - und verliert sie alle.
    Er hat noch nicht ein einziges Mal Früchte entwickelt. Was mache ich falsch??


    Er steht in einem sehr großen Kübel, vormittags sehr hell, ab frühen Mittag in der Sonne, so wie es auf dem "Beipack" steht.


    Ungeziefer kann ich nicht feststellen. Hat jemand eine Idee?

  • Zitat von Vera


    Jedes Frühjahr trägt er sehr viele Blüten - und verliert sie alle.
    Er hat noch nicht ein einziges Mal Früchte entwickelt. Was mache ich falsch??


    In welchem Zeitraum verblüht die Pflanze?
    Ein Foto wäre hilfreich. Man tut sich einfach leichter mit einem sichtbaren Patienten :smile:

  • Danke erst mal, dass Du Dich meiner Frage annimmst...


    Die Blüten sind vor ca. 8 Tagen abgefallen, leider habe ich nicht festgehalten, wann er mit Blühen angefangen hat.


    Er war übervoll mit Blüten und ich hoffte, dass es in diesem Jahr mit Früchten klappt - und schwupps, waren sie alle verkümmert uns sind abgefallen.


    Die Blüten waren ziemlich klein, die Blätter sind völlig normal, keine Fraßschäden.
    Sie werden auch im Herbst knallrot, bevor sie abfallen.



    Mit dem Foto muss ich noch etwas warten, weil es hier ununterbrochen regnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!