Empfehlungen gesucht

  • Hallo zusammen. :)


    Ich bin auf der Suche nach einer schönen Kletterpflanze, die unser neues Heim schmücken kann. An der Stelle, wo wir gerne pflanzen würden ist die meiste Zeit über Sonne und es ist sonst auch schön hell. :sun: Wir hätten gerne ein richtigen Hingucker also Farbe ist definitiv erwünscht. :) Habt ihr da vielleicht eine spontane Idee für eine Kletterpflanze?


    Freue mich über eure Antworten. Wenn ihr sonst noch Informationen braucht schreibt das gerne dazu. :)

  • Guten Morgen Silvio. :smile:


    Zitat

    An der Stelle, wo wir gerne pflanzen würden ist die meiste Zeit über Sonne und es ist sonst auch schön hell.


    Das klingt doch schon einmal nach einem sehr geeigneten Standort für eine neue Pflanze. Wie sieht es denn mit dem Boden aus? Und habt ihr eher Lust auf viel Pflege oder eher nicht? Das wären noch so zwei Punkte, die du am besten noch beantworten solltest. Dann können wir dir auch noch besser helfen. Ich versuche es auf "gut Glück" allerdings trotzdem einmal.


    Zitat

    Wir hätten gerne ein richtigen Hingucker also Farbe ist definitiv erwünscht.


    Unsere Nachbarn haben auch ein ganz tolles Exemplar und ich kann mich in der Blütezeit nicht an der Pflanze satt sehen. Und zwar haben diese eine Jasmin-Trompete [Campsis radicans]. Die Blüten sind wie der Name schon sagt trompetenförmig und haben einem kräftigen orange Ton. Ist wirklich ein Hingucker, so wie du es wolltest. Die Pflege ist auch sehr einfach. Das kannst du aber auch nochmal auf der Seite nachlesen. Die Infos auf der Seite helfen dir vielleicht zu entscheiden, ob die Pflanze für euch geeignet ist. Die Blütezeit geht übrigens von Juni bis September, ihr hättet also schön lange etwas davon.


    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. Schreib mal was es am Ende geworden ist. :blush:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!