Endlich Frühling

• Endlich Frühling

Als ich gestern von der Arbeit nach Hause fuhr, sah ich am Wegrand die ersten Blüten des Huflattichs. In der Nähe meiner Wohnung kenne ich einige Stellen, wo der auch wächst, da hab ich die ersten Blüten zum Trocknen gezupft.
      Heute war ich dann im Garten und zu meiner Freude sind die Frühlingsblüher schon da und auch die ersten bunten Schmetterlinge-Zitronenfalter und "Kleine Füchse", leider waren sie zu schnell für das Foto.
      Liebe Frühlingswochenendgrüße sendet euch die Maunzi.
      Bilder
      • 2012 054.jpg

2,63 MB, 2.560×1.920, 291 mal angesehen
      • 2012 055.jpg

1,63 MB, 2.595×1.946, 266 mal angesehen
      • 2012 051.jpg

1,9 MB, 2.580×1.935, 312 mal angesehen
      • 2012 052.jpg

1,5 MB, 2.560×1.920, 304 mal angesehen
    • Re: Endlich Frühling

Hallo,
      bei mir zu Hause ist auch endlich Frühling.
      Ich hoffe das ich das mit den Bildern jetzt richtig mache. Bei " imageshack.us." muß man sich jetzt anmalden und regestrieren, um auf irgendetwas zugreifen bzw. kopieren zu können.

Viele liebe Grüße an alle Forumteilnehmer
      Kerstin

Anmerkung d. Moderation. Deine Bilder wurden von Imageshack direkt auf das Forum übertragen. Mit Imageshack gibt es fast immer Probleme. Lade doch bitte die Bilder direkt hier in das Forum. Danke

@kerstin
      Du hast herrliche Amaryllis, meine haben mich dieses Jahr leider mit Blühen vernachlässigt und bis auf meine grüne A. nur Blätter geschoben. Bei uns kam wie erwartet wieder ein Kälteeinbruch und zur Zeit graupelt es, eben wie fast April. Ich hab deshalb meine ersten Pflanzen wieder vom Balkon in die Schlafstube geschleppt, nächste Woche ist bis minus 7 Grad gemeldet. Ich wünsche mir Sonne!!!!! Liebe Grüße von der Maunzi.

Hallo Maunzi,
      wenn du möchtest, kann ich dir Ziebeln von den roten Amarillen nach der Blütezeit schicken oder anders zukommen lassen. Sie sind Wohnungsklima und Winterschlaf (kühl,trocken,dunkel und kein Wasser) gewöhnt. Jetzt blüht auch die weiße A. Eine grüne Amarille habe ich nich nie gesehen. Hast Du eine übrig, so ein keines oder auch großes Zwiebelchen? Wäre ganz toll.
      Sollte es so sein, weiß ich aber nicht wie der Tausch zu Stande kommen kann. Bei der Regetrierung hinterlegte ich meine E-Mail Adresse. Kannst mich ja privat anschreiben, wenn du Tauschen möchtest.

Tröste Dich, der Frühling kommt bestimmt, auch wenn er sich noch nicht richtig traut. Bei uns sind momentan auch Nachtfröste (laut Wetterbericht) angesagt. Gestern und heute ist draußen auch alles grau in grau. Ich mag's nicht mehr leiden. Da fällt mir spontan das Kinderlied "Liebe Sonne scheine..." ein.

LG Kerstin

Danke für das Angebot, aber ich habe 6 Amaryllen, nur haben sie eben dieses Jahr nicht geblüht, bzw. steht eine Blüte im Ansatz. Bei mir ist es leider ein Platzproblem, da ich zur Miete wohne und viele Pflanzenlieblinge habe. Im Frühling bis Herbst ist das ja kein Problem, da ich sie dann nach draußen verfrachte, aber im Winter wird es dann ziemlich eng.
      Bei meiner grünen A. hab ich nach Brutzwiebeln geschaut, leider negativ. Ein Bild hab ich bei Zimmerpflanzen, Pflege und Identifikation, gespeichert, kannst ja mal schauen.
      LG von der Maunzi.