Solar Außenleuchten für den Garten

• Solar Außenleuchten für den Garten

Hi miteinander.

Ich möchte gerne etwas besser für meinen Garten arbeiten sowie für die Umwelt. Dabei ist Solar natürlich das einzige, was mir jetzt aus dem Stehgreif als umweltschonend und preissparend im Bezug auf Strom für mich einfällt.

Ich würde gerne Außenleuchten als Solarquelle in meinem Garten anbringen, weiß aber zunächst einmal nichts nützliches. Könnt Ihr mir da ein paar Tipps oder Quellen nennen, woran ich mich wenden kann, um meinen Garten entsprechend auszustatten?

Danke und ein schönes Wochenende
    • Re: Solar Außenleuchten für den Garten

Zunächst muss ich Dir sagen, dass Du den richtigen Weg und Ansatz gefunden hast. Energiesparen ist heutzutage ein sehr wichtiges Thema und gehört einfach auch umweltschonend dazu. Du siehst bereits im Alltag immer mehr Solaranlagen und selbst Biomass ( Kompost) ist zum wärmen geeignet. Wusstest Du das?

Solar im Garten ist im Grunde kein Problem und spart Dir wirklich viel Geld. Gerade die Sommertage verbringt man doch viel Zeit im Garten und das kostet entsprechend auch mehr Geld. Da kannst Du mit Außenbeleuchtungen in Form von Solarlampen nicht viel falsch machen, wenn Du mich fragst.

Würde Dir mal empfehlen auf die AMAZON Solarlampen zu schauen. Da bist Du sicher mit deinem Anliegen besser beraten, als in einem übermäßig pflanzengehaltenem Forum, denke ich.

Im Übrigen finde ich Solarleuchten sehr ansprechend und stilsicher. Denke auf solche kleinen Feinheiten kommt es im Garten einfach an!

Schönes Wochenende wünsche ich Dir auch

Grüße
      Livorno