Gartengarnitur

  • Hallo liebes Forum,


    ich hoffe ich bin bei euch an der richtigen Adresse und ihr könnt mir weiterhelfen. :)
    Und zwar habe ich im letzten Jahr angefangen meinen Garten neu anzulegen. Meine Frau hat sich um die Pflanzen gekümmert, was ihr wirklich sehr gut gelungen ist. Es sieht echt richtig hübsch aus. Nur haben wir uns beschlossen auch unsere alte Garnitur zu entsorgen, da die schon ein wenig "gebraucht" aussieht. Wir waren auch schon bei verschiedenen Anbietern (IKEA usw.), aber wir sind nicht wirklich fündig geworden, denn es soll etwas außergewöhnliches sein.
    Wenn es nun aber um Designermöbel geht sind diese immer sehr teuer. Wir haben auch schon mal im Internet geguckt aber könnt ihr mir da irgendetwas raten? Oder von etwas abraten? Würde mich über viele Antworten freuen.


    Liebe Grüße

  • Ja, die Wahl der richtigen Gartenmöbel ist wirklich nicht gerade einfach. Wir haben auch lange gesucht, bis wir etwas gefunden haben, das etwas schicker aussieht, robust ist und trotzdem bezahlbar. Naja, und die verschiedenen Geschmäcker innerhalb der Familie abzugleichen war noch die schwerste Aufgabe. Wir haben uns schließlich für Teak entschieden und im Internet verschiedene gute Angebote gefunden. Wir sind damit super zufrieden, da Teak sehr wetterunempfindlich ist. Meistens decken wir die Möbel generell ab, aber selbst wenn wir das mal vergessen, passiert nichts.


    Das Wirken der Natur zu erkennen, und zu erkennen, in welcher Beziehung das menschliche Wirken dazu stehen muß: das ist das Ziel.

  • Generell finde ich Gartenmöbel aus Holz am ansprechendsten, aber damit bin ich hier wahrscheinlich nicht alleine :) Online gibt es inzwischen viele tolle Angebote und zum Beispiel Gartentische kann man ja auch ganz gut online kaufen. Stühle finde ich da schon etwas schwieriger, da man ja vielleicht auch mal ausprobieren möchte, wie bequem die sind. Aber wenn es sich eher um "Standard"Stühle handelt, dürfte das ja auch kein Problem sein.

  • Leider sind vergangenen Sommer unsere hölzernen Gartenmöbel (Tische, Bänke, Stühle) so verwittert gewesen, dass wir kurz davor waren, sie durch Rattanmöbel auszutauschen.


    Mein Nachbar hat uns davon abgehalten und uns geholfen, die Möbel abzuschleifen und neu zu lackieren. Die Gartenmöbel sind jetzt fast wie neu, was ich vorher nie geglaubt hätte.


    Falls ihr irgendwo ältere Holzmöbel auftreiben könnt, empfehle ich euch zu überlegen, ob das Abschleifen und Neu-Lackieren vielleicht eine Alternative zu neuen Möbeln wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!