Was sind die Inhaltsstoffe der Grünlippmuschel ?

    • Was sind die Inhaltsstoffe der Grünlippmuschel ?

      Moin Moin !

      Wende mich an euch da ich gerne wissen will was denn die Inhaltsstoffe der Grünlippmuschel sind ?

      Und zwar frage ich dass weil es meinem Pferd nicht so gut geht, es frisst nicht mehr so viel und vor allem fühlt es sich total schlapp -.-' Ich will es natürlich bessern und habe gehört dass diese Muschel schon sehr helfen kann, nur will ich gerne wissen welche Inhaltsstoffe denn dort enthalten sind..immerhin kann ich es ja nicht einfach so meinem Pferd geben ohne was darüber zu wissen :/ Darum wollte ich mich hier mal erkundigen und euch nach der Wirkung fragen, was hat es denn euren Pferden geholfen ? Ich meine einer muss ja Erfahrungen damit haben, oder ? Also mir kommen auf jeden Fall alle Tipps gut die ihr mir geben könnt. Darum wollte ich mich hier schlau machen und freue mich sehr auf eure Antworten :) Was mir wichtig ist, sind wichtige Meinungen die helfen. Könnt ihr mir helfen ?

      Vielen Dank
    • Re: Was sind die Inhaltsstoffe der Grünlippmuschel ?

      Ciao :)

      Es ist auf jeden Fall gut dass du dich schlau machen willst denn man kann auch einiges falsch machen und dann richtet man beispielsweise einen größeren Schaden an als wenn man jetzt sich gut schlau macht. Ich kann dir sagen dass die Grünlippmuschel wirklich gut ist und das man auch über die Inhaltsstoffe nicht meckern kann, alles ist auf natürlicher Basis und man kann es ruhig den Pferden geben, was aber auch gut ist, ist dass man auch den anderen Tieren diese Muschel geben kann. Ich persönlich kenne mich so gut nicht mit dieser Muschel aus aber kann dir sagen dass ich von einigen Leuten gehört habe dass diese super ist und auch Wirkung zeigt (y)

      Natürlich kannst du dich auch alleine im Netz gruenlippmuschel.org/ schlau machen und dann schauen ob es dir soweit passt. Deinem Pferd wird es aber sicherlich helfen können denn die Muschel hat beispielsweise Mineralien und Glucose in sich, dass stärkt die Knochen und die Gelenke und dass ist denke ich mir auch in deinem Interesse :) Wie gesagt kannst du dich auch alleine schlau machen, ich habe dir dort oben einen Link eingefügt und kann dir auch nur raten dass du dir von dort die ganzen Infos holst.

      Was aber auch wichtig ist, ist dass du dir mal einen Termin beim Tierarzt machst oder den zu dir kommen lässt, ich meine lieber gehst du dann damit auch noch einmal auf Nummer sicher und kannst schauen was der dir sagen wird..vor allem kennt der dich bestimmt auch mit der Grünlippmuschel aus :) Ach ja, die kann man auch kochen und essen...schmeckt super :P Na ja, dass wars auch von mir, du kannst dir mal selber ein Bild machen.

      Konnte das helfen ?
    • Re: Was sind die Inhaltsstoffe der Grünlippmuschel ?

      Ich kenn mich mit Pferden nicht aus ( obwohl ich sie liebe ), aber mir hat eine Kur mit Grünlippmuschelkapseln geholfen, ganz gemeine Schmerzen im Fuß wegzubekommen. Laut MRT bekam ich den Befund, dem Alter unnormale Abnutzung des Gelenks, und ich konnte wirklich nur mit Schmerzen laufen. Ein Kräuterhaus empfahl mir dann diese Kur und nach einem viertel Jahr war ich die Schmerzen los. Jetzt nehm ich das nicht mehr, aber, wenn ich wieder Probleme krieg, weiß ich weiter. Und Nebenwirkungen gab es nicht.