Normaler Farn

  • Mein Farn,erliert seine Blätter und wird Braun!
    Ich besprüche Ihn eigentlich alle zwei Tage und einmal in der Woche gieße ich Ihn.
    Hab Ihn nun von seinem gewöhnten Platz weggestellt da ich den Platz brauchte.
    Trauert er jetzt?
    Wie bekomme ich Ihn wieder hin?
    Gruß Reny:sad:

  • Farne vertragen Platzwechsel und auch ständiges vorbeistreifen nicht so gut. Man kann aber auch eine Menge anderer Pflegefehler machen, das ist von der Farnart abhängig. Was hast Du für einen Farn? Lade doch bitt ein Foto ins Forum, dann können wir sicherlich genaueres sagen. Und lies Dir mal alles über Farne durch:


    www.pflanzenfreunde.com/farne.htm
    www.pflanzenfreunde.com/farne-2.htm
    www.pflanzenfreunde.com/farne-3.htm


    Vielleicht kannst Dur dir dann ein besseres Bild über eventuelle Pflegefehler machen.

  • Der häufigste Grund warum ein Farn stirbt, ist zu trockene Erde oder zu trockene Raumluft.
    Farn braucht viel Feuchtigkeit, deshalb ist der häufigste Grund warum die Blätter beim Farn braun werden, Trockenheit. Jedoch solltest du es auch nicht mit dem Gießen übertreiben, denn das könnte zu Wurzelfäule führen. Weitere wichtige Tipps für einen gesunden Farn, sind viel Licht und eine hohe Luftfeuchtigkeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!