Was wuchert da?

  • Hallo allerseits,


    habe schon länger eine Pflanze, von der ich leider den Namen nicht kenne. Die Pflanze ist verbal recht schwer zu beschreiben, so dass mir Google auch nicht weiterhelfen konnte... ;)


    --> Siehe Foto!
    Die Pflanze scheint nicht arg zu wachsen, außer einigen langen "Antennen", die im Frühjahr hochschießen. Alle Teile bestehen aus mehreren kleinen Teilen (wie Ameisenkörper), manchmal fallen auch einige Enden ab, wenn man zu fest gegen den Topf stößt.


    Was ist das wohl?


    Herzlichen Dank! :)

  • Herzlichen Dank!
    Wiki sagt dazu "Wuchshöhen bis zu 7m" o_o Hoffen wir mal, dass ich nicht eines Tages so eingewuchert bin wie Dornröschen von der Rosenhecke...!

  • Das glaube ich nicht, die Wuchshöhen erreichen sie wohl nur in ihren natürlichen Gebieten. Sonst müsste ich bei meinem Elefantenfuß Angst bekommen, dass irgendwann mein Obermieter auf der Krone sitzt.
    Liebe Grüße von der Maunzi.

  • Ich glaube immer noch nicht, dass das eine E. tirucalli ist :oops:
    Die macht nämlich keine Nester am Boden, die wächst direkt in die Höhe und bringt niemals eine solche Dichte am Boden mit.
    Die Internodien sind länger. Sie hängt nicht so über und macht auf reptans.


    Tschuldigung :wink:







    let the dawn break to find me where no one can find me

  • Beim Durchgehen verschiedener Euphorbia-Arten bin ich grade drauf gestoßen, dass es evtl. eher eine "aphylla" ("Blattlose Wolfsmilch") sein könnte. Wollte eigentlich noch die anderen Euphorbia-Arten durchgucken, aber die Liste war mir dann doch zu lang. *pfeif*


    Mal gucken, ob die Pflanze irgendwann mal was macht... hab sie jetzt schon ein Jahr, und bis auf die "Antennen", die in die Höhe schießen, tut sich eigentlich nichts. :) Blüten oder irgendwas ähnliches hab ich auch noch nie entdeckt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!