Streptocarapus welche Erde

• Streptocarapus welche Erde

Hallo!
      Seit mir meine Freundin eine Drehfrucht geschenkt hat, bin ich in diese Art verliebt. Ich habe nun schon einige Videos bzw. Blogs gelesen, um zu erfahren, welche Erde nun am besten für sie geeignet sind. Da ich zum Selbstmischen zu faul und auch zu unerfahren bin, würde ich gerne wissen, welche Erde, die man kaufen kann, besonders gut für Drehfrüchte sind.
      Ich habe auch von Orchideenerde gehört, wobei ich dort nicht richtig rauslesen konnte, ob das nur bei Stecklingen benutzt werden soll oder auch für erwachsene Pflanzen.

Hat jemand Rat für mich?
    • Re: Streptocarapus welche Erde

Ich hatte vor Jahren diese Pflanze. Ich habe aus Zeitgründen auch die Erde nie selbst gemischt. Aber ich habe Blumenerde gekauft, die nicht unbedingt die billigste war. Ob die preiswerten aus dem Supermarkt schlechter sind, will ich gar nicht beurteilen, aber ich kaufe die Erde für Zimmerpflanzen im Gartencenter. Wenn ich meine Pflanzen für den Garten hole, nehme ich gern auch gleich mal Erde vom Gärtner mit. Der hat Erfahrung und auch die Möglichkeiten, die Erde optimal zu mischen. Liebe Grüße von der Maunzi.