FRAGE oxalis triangularis vermehrung

  • ich bin ein forumsfrischling und weiss nicht, ob ich hier mit meiner frage richtig bin. wenn nicht, dann bitte ich um entschuldigung. aber eine frage beschäftigt mich schon eine geraume zeit.
    seit langem besitze ich eine oxalis triangularis. vermehrt hab ich den stock noch nicht, aber seit ein paar wochen stelle ich die abgebrochenen blätter in ein glas wasser. (mein mann findet die zu schön um wegzuschmeissen) jetzt bekommen die blättchen plötzlich wurzeln!! kann man den klee also auch so vermehren?! hat schon jemand damit erfolg?
    vielen dank und liebe grüße aus den tiroler bergen

  • Hallo Unkrautiger
    In der Pflegeanleitung steht, das die Vermehrung durch Stecklinge möglich ist.


    Pflege des Oxalis


    Mach doch bitte mal ein oder zwei Fotos und lade die Bilder ins Forum, ich würde die Entwicklung gerne mal sehen und auch noch weiter verfolgen. Ich bin total gespannt ob die Anwurzelung bei Dir funktioniert. :clapping:


    Ich habe vor zwei Jahren auch mal ein paar Blätter von meinem Ocalis in ein Wasserglas gestellt, bei mir hat es aber nicht funktioniert.:bang:


    Beste Grüße, frohe Weihnachten
    Pflanzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!