Aukube als Zimmerpflanze?

  • Hallo,


    vor kurzem habe ich gehört, dass man Aukuben auch als Zimmerpflanzen halten kann, bei ähnlichen Bedingungen wie bei Fatsia und Zimmertanne. Stimmt das? Ich kenne die Aukube nur als ziemlich robuste Gartenpflanze. Es wäre aber toll, wenn man sie tatsächlich auch im Haus bei mäßigen Temperaturen halten könnte! Weiß jemand mehr dazu? Freu mich schon auf Antworten und sage Danke!!!!



    Selbst wenn morgen die Welt untergänge, würde ich noch heute einen Baum pflanzen!

  • Hallo Creativum,


    in der tat kenne ich die aukube auch nur als freilandpflanze.
    Könnte mir vorstellen, daß sie in der warmen zimmerluft bald anfangen wird zu kränkeln, weil ja hre abwehrkräfte nicht so gut mobilisiert werden und sie die frische luft ja gewöhnt ist.
    Versuchen kannst du es natürlich.


    LG
    Marion

  • Hallo Pflanzer,


    auch hier danke ich dir wieder für deine Antwort, hat mich sehr gefreut :laugh:
    Es ist wunderbar, dass diese wunderschönen Pflanzen auch im Haus gedeihen können! Ich werde es demnächst ausprobieren!


    Viele Grüße,


    Creativum
    Selbst wenn morgen die Welt untergänge, würde ich noch heute einen Baum pflanzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!