Mein Fikus braucht Hilfe !!!!

• Re: Mein Fikus braucht Hilfe !!!!

Oeko schrieb:

Hallo, hat jemand einen Tip wie ich meinFikus-Baum retten kann?

Den Schäden am Holz nach ist die Pflanze tot. Die Risse im Holz können von zuviel Wasser kommen.
      Austopfen und nachschauen. Ist der Wurzelballen kaum mehr auffindbar, dann wars das.
      Ansonsten mit einem Messer oder Schere das Holz an ein, zwei Stellen anritzen. Ist das Gewebe unter der Rinde braun, die Pflanze ist tot.
      Ich hab da keine große Hoffnung, sorry.
    • Re: Mein Fikus braucht Hilfe !!!!

kuerzlich schrieb:

Oeko schrieb:

Hallo, hat jemand einen Tip wie ich meinFikus-Baum retten kann?

Den Schäden am Holz nach ist die Pflanze tot. Die Risse im Holz können von zuviel Wasser kommen.
      Austopfen und nachschauen. Ist der Wurzelballen kaum mehr auffindbar, dann wars das.
      Ansonsten mit einem Messer oder Schere das Holz an ein, zwei Stellen anritzen. Ist das Gewebe unter der Rinde braun, die Pflanze ist tot.
      Ich hab da keine große Hoffnung, sorry.

Hallo, vielen Dank für die Antwort erstmal .... Was ist denn dieses weiße flockige ? Tiere sind nicht zu sehen an dem Baum. Hatte ich bekämpft indem ich die alte Erde ausgetauscht hatte und den Wurzelballen abgespült hatte . Waren viele kleine weisse/ silberne Tierchen gewesen die sich nur in der Erde aufhielten.
      Die Risse im Holz waren von Anfang an im Holz- denke mal hat auch damit zu tun das der Stamm ja gedreht wurde um diese Optik zu erzielen.