wer kennt diese Pflanze?

  • Halllo liebe Pflanzenfreunde!:sun:


    Ich habe diese kleine Pflanze als Geschenk bekommen von einem Freund aus Tunesien. Er hat sie von dort aus mitgebracht, wusste aber nicht wie sie heißt :laugh:


    Hab sie bei mir eingepflanzt und sie fing an schön zu wachsen bis vor 2-3 Wochen. Da hab ich eine Art Schimmel (?) auf der Oberfläche der Erde entdeckt, den ich nicht loswerden kann..
    Was ich noch merkwürdig finde, ist, dass die Erde immer feucht ist, egal wie selten ich gieße. Und wenn ich ab und zu wieder Wasser gebe, dann wird es nicht aufgesaugt.


    Die Kleine sieht jetzt traurig aus, die Blätter sind weich, wo sie am Anfang fest waren und die jüngere Blätter sind gelb geworden...


    Erkennt vllt jd was für eine Pflanze das ist ? Was kann ich tun, um ihr zu helfen?


    Liebe Grüße!
    Florentina

  • Zitat von floriflowers


    Die Kleine sieht jetzt traurig aus, die Blätter sind weich, wo sie am Anfang fest waren und die jüngere Blätter sind gelb geworden...


    Erkennt vllt jd was für eine Pflanze das ist ? Was kann ich tun, um ihr zu helfen?


    Hallo Florentina,
    ich kenne die Pflanze nicht, schätze aber, dass sie entgegen ihren Bedürfnissen in falscher Erde steht. Du hast es mit dem Wasser zu gut gemeint.
    Besorg Dir Kakteenerde oder bastel Dir so etwas für weniger Geld selber. Ein bisschen Sand, Gartenerde und vielleicht Splitt. Mager muss es sein und das Wasser darf nicht stehenbleiben. Zusätzlich grade im Winter ans Licht, Licht, Licht. Giessen selten. Daher kommen die gelben und weichen Blätter.
    Lass die Patientin auf jeden Fall abtrocknen. Kein Wasser für die nächsten Wochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!