Wer kennt diese Spinnen?

• Wer kennt diese Spinnen?

Hallo,

ich habe in der Erde meiner Bananenpflanze Hunderte von kleinen Tieren entdeckt. Ich habe eins versucht so gut wie möglich auf einem Foto festzuhalten. Ich hätte ja auf Spinnmilben getippt aber ich dachte die leben nur auf den Blättern. Kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann?
      Bilder
      • image.jpg

384,89 kB, 1.792×1.437, 187 mal angesehen
    • Re: Wer kennt diese Spinnen?

umexx schrieb:

ich habe in der Erde meiner Bananenpflanze Hunderte von kleinen Tieren entdeckt. Ich habe eins versucht so gut wie möglich auf einem Foto festzuhalten. Ich hätte ja auf Spinnmilben getippt aber ich dachte die leben nur auf den Blättern. Kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann?

Spinnmilben sind es nicht. Das können jetzt harmlose Mitbewohner sein, die sich von der Topferde ernähren. Oder eben für die Wurzeln schädlich sein. Keine Ahnung.
      Normalerweise sterben solche Bewohner durch das Zimmerklima ab. Sie haben es gerne feuchtwarm, in Wohnräumen gibt es das tropische Klima aber nicht.

Man kann die Banane in die Wanne stellen und den Topfballen gründlich spülen. Die Tiere verschwinden dann im Abfluß. Gegebenenfalls wiederholen.