Pflanzenschädlinge

  • Hallo zusammen
    Ich bin neu in Eurem Forum und möchte gerne einen Tipp gegen Schädlinge abgeben.
    Ich habe einige Pflanzen in meiner Wohnung,u.A. auch Bananenstauden die hier überwintern.
    Leider habe ich jedes Jahr das Problem mit den Trauermücken. Habe schon einiges versucht, gelbe Klebetafeln,Spray etc.
    bisher ohne Erfolg. Nun habe ich es mit altbewährten Hausmitteln versucht! Die Pflanze ins Spühlbecken od Badewanne stellen und gut durchwässern, Wasser ablaufen lassen, auf die feuchte Erde Nelkenpulver streuen. Nicht cm dick aber so das die gesamte Fläche bedeckt ist. Siehe da, innerhalb weniger Minuten! war das Problem gelöst. LG Meilana:laugh:

  • Hallo Meilana,
    herzlich willkommen im Forum der Pflanzenfreunde und vielen Dank für deinen Tipp. Die Idee finde ich super, bei Bedarf werde ich das auch ausprobieren.


    Zum Glück habe ich im Moment keine Probleme mit meinem "Dschungel". Das kann aber noch kommen, letzten Winter hatte ich eine Plage mit roten Spinnen. Diese hartnäckigen Viecher haben ganz schnell über ziemlich viele Pflanzen ausgebreitet. Eigentlich blieben nur die Farne verschont, mit denen habe ich nie Probleme. Bei den roten Spinnen hat leider nurch noch ein Akarizid geholfen, diese Schädlinge sind unglaublich zäh.


    Liebe Grüße
    Pflanzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!