Krokus in der Wohnung

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich habe mir als Neuling die richtige Kategorie ausgesucht.


    Ich habe vor ca. 2 Monaten Krokus-Zwiebeln gekauft. Jetzt habe ich gesehen dass die schon treiben!?


    Meine Frage, kann ich die einsetzten und dann in der Wohnung halten? Blühen die dann auch?


    Oder müssen die noch eine Frost- oder Kältephase haben, damit die blühen?


    Ich habe schon überall gesucht, aber auf die Frage noch keine Antwort gefunden.


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

  • Zitat von Maestro


    Ich habe vor ca. 2 Monaten Krokus-Zwiebeln gekauft. Jetzt habe ich gesehen dass die schon treiben!?


    Meine Frage, kann ich die einsetzten und dann in der Wohnung halten? Blühen die dann auch?


    Oder müssen die noch eine Frost- oder Kältephase haben, damit die blühen?


    Gute Frage :smile:
    Es ist durchaus so, dass Krokusse jetzt anfangen zu treiben. Sie wollen ja recht früh im Jahr auch blühen. Der Punkt ist jetzt der, dass sie zwar antreiben, dann aber auf den passenden Zeitpunkt warten. Der dann bei sonnigem Wetter und durchaus kalten Temperaturen liegt.
    Eine Zimmerkultur wird vielleicht funktionieren, bringt die Krokusse aber durcheinander. Weil ganz simpel das Tageslicht immer mehr abnimmt und dabei die Raumtemperatur steigt. Das passt nicht zusammen.
    Ich werde meine Krokusse am Wochenende draussen vergraben und auf den Februar warten. Die Lichtdauer ist da schon wieder deutlich höher :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!