Curiosity - eine Rose mit panaschierten Blättern

    • Curiosity - eine Rose mit panaschierten Blättern

      Ich habe sie heute das erste mal gesehen, keine Ahnung wie oft ich an ihr vorbei gelaufen bin. Es gibt eine Rose mit panaschierten Blättern. Erst dachte ich es ist die einzige weil ich bisher noch keine gesehen habe, aber das Internet kennt zumindest noch zwei weitere. Selten ist es trotzdem.
      Zu verdanken haben wir diese wahrliche Schönheit, dem Züchter Cocker, der sie (schon) 1971 auf den Markt brachte.
      Und sie sieht auch sonst richtig schmuck aus.
      Ihre gefüllten Blüten werden 10 bis 11 cm im Duchmesser groß.
      Eigentlich eine TH, bringt sie nicht nur einzelne Blüten sondern gerne auch mal zwei und mehr.



      Die Blätter werden bis 16cm lang und 12cm breit und sind wie auf allen Bildern zu sehen panaschiert.
      Hier gleich noch der Blick auf die Stacheln.


      Dieses Exemplar ist mom. 50cm groß und etwa auch breit.
      Bilder
      • Curiosity (4).jpg

        1,82 MB, 2.432×3.248, 188 mal angesehen