Duftorchidee unbekannt

  • Jetzt brauch ich mal Hilfe zur Zuordnung. Als ich heute einkaufen war, kam ich an dieser Orchidee nicht vorbei. Sie duftet nach frischem Parfüm, sieht meiner Ontoglossum farbmäßig ähnlich, hat aber viel zierlichere Blüten. Jedenfalls musste sie mit, aber ich wüsste schon gern, wer sie ist, vor allem, weil ich sie nach dem Abblühen gern auch in Glaskultur umsetzen würde. Liebe Grüße von der Maunzi.




  • Liebe Maunzi!
    Über die Art selber weiß ich Dir leider gar nix Neues zu sagen.
    Ich habe nur den Verdacht, dass sie wirklich parfümiert war. 8o
    Stammt sie denn aus einem vertrauenswürdigen Fachhandel??? oder aus dem Discounter oder Baumarkt, denen tät ich sowas schon zutrauen!
    Auf jeden Fall ist sie ganz wunderschön und hats bei Dir sehr gut getroffen, also auf alle Fälle viel Glück und Freude damit!
    Und sag uns mal in ein paar Wochen, ob sie weiterhin duftet. :sun:


    Liebe Grüße
    vom
    Gartenfrosch

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • Also, sie duftet aus den neu aufgehenden Blüten auch dezent schön. Ich hab sie in der Edeka !!! gekauft. Aber da hab ich auch meine Dendro her und die hat nach 3 Jahren bei mir diesesJahr über 50 Blüten, war also auch kein schlechter Kauf. Ich glaub nicht, dass die parfümiert war, denn der Duft war von Anfang an nicht aufdringlich Auf alle Fälle gefällt sie mir sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!