Guter Laden (on/offline) für Gartenzubehör?

  • Hi Pflanzenfreunde :)


    Ich möchte zum kommenden Frühling meinen Garten mal etwas fit machen und etwas mehr Mühe als das gelegentliche Rasenmähen investieren. Dafür brauche ich eine ganze Reihe an Werkzeugen und Zubehör. Bei mir in der Nähe sind zwar 1-2 Baumärkte, aber die haben alle eine ganz schlechte Auswahl, wenns um Blumen oder Pflanzen geht. Am liebsten wäre mir ein gut sortiertes Geschäft, das sich auf Garten und das Drumherum spezialisiert.


    Ich freue mich über sachdienliche Hinweise ;)

  • Krass, noch in der Schule und schon ein engagierter Gärtner? Normalerweise fängt das ja erst später an ;)


    Zu deiner Frage:
    Bei uns um die Ecke ist ein Laden, der heißt Meyer. Die haben eine recht gesunde Auswahl und sind eine gute Anlaufstation für Gärtner, hobbymäßig und professionell.


    Online bieten die allerdings (zum Glück) keine Blumen und sonstiges Grünzeug an, ich hab jedenfalls nichts gefunden. Dafür auch am besten einen lokalen Händler suchen, das ist immer besser. Sonst kommt das Gestrüpp ganz verwelkt bei dir an :)

  • Ich finde es immer schwer was online zu bestellen, was solche Geräte angeht. Ich bin dann lieber im Geschäft und lasse mich beraten. Wenn du ein bishen weiter weg in der Umgebung schaust, findest du sicher was.

  • Hi, das sehe ich auch so, dass es bei größeren Gartengeräten und erst recht bei Blumen und Pflanzen (und nicht nur Samen oder Blumenzwiebeln) schon Vorteile hat, in ein Geschäft zu gehen und nicht online zu bestellen.

  • Kommt ja auch darauf an was für Zubehör du genau suchst.
    Ich für meinen Teil habe mir ja schon verschiedene Informationen gesucht und bin im Internet auf echt viele Shops gestoßen wo man locker easy super Sachen finden kann.
    Ich habe mir auch Möbel im Netz gekauft aber den Shop kenne ich nicht mehr :/


    Jedenfalls aber kann man sich sehr gut im Internet umgucken. Denke auch das du etwas gutes gefunden hast. Oder ?

  • Hi,


    es kommt darauf an was man in der Regel so braucht, vieles kaufe ich noch in den Baumärkten um die Ecke. In meisten Fällen habe ich die Möglichkeit mir die Geräte in die Hand zunehmen und diese auch vor Ort auszuprobieren. Viele von den haben ja ihr Angebot auch auf das Netz ausgeweitet. Wir haben im Herbst die Vorbereitung getroffen, um direkt im Frühjahr einen kleinen abgeschotteten Bereich zu errichten und uns für einen Aluminium-Sichtschutz für mehr Privatsphäre entschieden. Es soll eine Ecke mit einem Grill entstehen, wo man nach Feierabend noch gemütlich entspannen und den Sonnenuntergang genießen kann.

  • Diese Diskussion ist zwar schon älter, aber weitgehend auch zeitlos... Bei den Geschäften müsste man halt überprüfen, ob alle Seiten noch aktiv sind (bzw. ob ich in meinem Fall auch von Österreich aus einkaufen kann), aber ich schaue mir gerade den Meyer Shop an und da ist das bei nur 5 Euro mehr an Versandkosten möglich. Ich finde es übrigens ebenfalls gut, dass man Blumen und Pflanzen dort nicht online bestellen kann.

  • Hallo
    Ich kaufe mein Gartenzubehör immer online. Ich bin ein bisschen faul geworden und bestelle lieber als zum Baumarkt zu fahren.Ich bin zwar kein Profi, wenn es um solche Sachen geht, aber man findet im Netz auch gute Beratung und ausführliche Informationen.
    VG

  • Hallo,
    es ist nicht so, dass ich z.B. faul geworden bin aber man hat einfach nicht immer die Zeit, die man in Kauf nehmen muss, um in den Baumarkt zu fahren oder so. Dann ist es online doch viel einfacher.
    Ich war neulich im Internet auf der Suche nach größeren Maschinen für die Gartenarbeit und bin auf die Firma Othmerding gestoßen. Schon cool was es heutzutage so alles gibt und was man kaufen kann. Ich werde mir demnächst eine Rasenbaumaschine kaufen :) hab ein großen Garten der mal ein neues Gesicht braucht und 2019 ist das ideale Jahr dafür :D
    LG

  • Na ja, solange es sich um Zubehör wie eben Maschinen und dergleichen handelt, spricht ja grundsätzlich nichts dagegen, wenn man es online bestellt. Aber Blumen und Pflanzen weiß man ja denk ich anfangs nicht, in welchem Zustand sie dann ankommen. Da ist es meines Erachtens sicherer, sie in einem normalen Geschäft zu kaufen.

  • Also klar im Internet gibt es einige gute Läden, aber bei uns um der Ecke, nähe von Hamburg gibt es einen prima Laden, die haben wirklich alles, außerdem ist es auch cool die bisschen zu unterstützen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!